ABSOLUT OLD STARS - Veranstaltungen
Weitere Turniere

ab 15.09.2023
Nachdem die King of Serie Geschichte ist, wir aber noch weitere, etwas andere Turniere im Kopf haben starten wir mal mit TENKKY.

Raiffeisen Marktlauf

ab 03.09.2017
Der Raiffeisen Marktlauf wird von den ABSOLUT OLD STARS in Co-Organisation mit dem Lauftreff Kematen an der Ybbs veranstaltet.
2017 fand der Lauf noch im Rahmen des Marktfestes statt, seit 2018 ist der Marktlauf nun Teil des Eisenstraßen-Laufcups der mit dem November-Lauf in Kematen in die entscheidene Phase geht. Seit 2022 ist der Kematner Marktlauf überhaupt das Finale des Eisenstraßen-Laufcups!

Naturbadfest

ab 31.07.2010, aber eingentlich noch viel früher
Das Naturbadfest in Kematen war immer schon aufgrund des einmaligen Ambientes neben der Ybbs ein Ganztages-Event der entspannten Sorte. Und so kam es schon Jahre vor 2010 dazu das wir (damals noch zu den Jüngeren zählend) im Rahmen des Naturbadfestes regelmäßig ein kleines, aber feines Beachvolleyballturnier veranstalteten.
Ab 2010 wurde das Turnier der ABSOLUT OLD STARS dann fixer Bestandteil vom Naturbadfest der Naturfreunde Kematen an der Ybbs.
2021 wurde erstmals als neuer 'Side'-Event ein SUP-Rennen versucht, das seit 2022 fixer Bestandteil wurde.

Billard Markt​meisterschaft

2016-2020
Die Billard Marktmeisterschaft wird von den ABSOLUT OLD STARS mit dem Billardsportverein Kematen an der Ybbs veranstaltet.
2016 wurde das Turnier noch als Einzelbewerb im 9er-Ball mit Vereinswertung ausgetragen. Seit der Neuauflage 2018 ist die Marktmeisterschaft ein 9er-Ball Team-Bewerb für 3er-Teams mit maximal einem Lizenzspieler bei dem es nun auch den Wanderpokal zu erobern und im folgenden Jahr zu verteidigen gilt.

Fußball Markt​meisterschaft

2017-2019
Nachdem seit über 10 Jahren ein Fußballturnier für Hobbymannschaften in Kematen fehlte belebten die ABSOLUT OLD STARS und der ASK Metran Kematen dieses Turnier wieder neu.
Beim Kleinfeldturnier reichen 7 Freunde, ob Manderl oder Weiberl ist egal, Hauptsache Spaß am Fußballsport. Aktive Vereinsfußballer/-innen sind zwar nicht reglementiert, allerdings steht immer die Freude am Fußball und das gesellige, sportliche Mitteinander für alle im Vordergrund.

Marktfest und Veranstaltungen von/in der Gemeinde

ab 06.09.2009
Als Kematner Verein dürfen wir natürlich auch am Marktfest nicht fehlen. Seit dem Ersten nach unserer Gründung findest du uns immer im Zentrum des Festes. Und eins ist sicher: Wenn du nicht bei uns vorbei geschaut hast, hat du etwas versäumt.
Natürlich unterstützen wir auch andere Veranstaltungen mit unserer Arbeitskraft in und von der Gemeinde. So war die Seifenkisten-Europameisterschaft in Kematen 2010 ein Highlight für Kematen und genauso auch für uns.

ABSOLUT OLD STARS BEACHVOLLEY

2009-2013
Unser erstes Event. 2009 noch als junger Verein, ohne Erfahrung und mit wenigen, aber um so engagierteren Mitgliedern versuchten wir uns als Veranstalter eines Beachvolleyballturnieres samt anschließender Party bis in die Morgenstunden.
Und ... es war ein voller Erfolg! Nach 2 Turnieren im Naturbad übersiedelten wir dann aufgrund des immer weiter steigenden Anspruchs der Mannschaften an den Sandplatz auf den neu errichteten Beachvolleyballplatz am Funcourt.

King of Serie Gesamtwertung

18.09.2010-22.12.2018
Nach 6 Saisonen und 44 King of's mit 187 Teilnehmern !!!!! Ist es nun Zeit zu den einzelnen Saisonwertungen auch eine Gesamtwertung zu präsentieren.
Schurl war der Punktesammler schlechthin mit 1813 Punken aus 40 Teilnahmen. Gefolgt von Kutzi 1693 aus 41, FAF 1605 aus 44, motsch 1532 aus 43 und Hösi mit 1469 aus 33 Teilnahmen.

King of Serie 2018

04.05.2016-22.12.2018
Die 6. Saison und letzte Saison der King of Serie bringt wieder ein paar Anpassungen. Sie erstreckt sich diesmal auf 3 Jahre (2016, 2017, und 2018) mit 7 Bewerben. Der Gesamtsieg ging an Kutzi vor Hösi und motsch.

King of Serie 2015

04.04.2015 - 19.12.2015
Die 5. Saison der King of Serie wird von den Bewerben auf 5, dafür aber nur Klassiker oder Highlights, reduziert. Beim Punktesystem fallen dadurch die Streichresultate weg. Am Ende gewann FAF die Gesamtwertung vor Hösi und Hittn Andi.

King of Serie 2014

08.02.2014 - 06.12.2014
In der bereits vierten Saison der King of Serie haben wir uns wieder einige neue Turniere ausgedacht. Es bleibt bei 8 Bewerben und das Punktesystem wird nur leicht abgeändert: Dadurch dass der "Schlag die King of" Bewerb gestrichen wurde gibt es statt 2 nur noch ein Streichresultat.

King of Serie 2013

19.01.2013 - 16.11.2013
Die dritte Saison der King of Serie. Die Mischung aus neuen und bekannten Bewerben lockte diesemal 66 Ahtleten zu den Turnieren.

King of Serie 2012

21.01.2012 - 24.11.2012
Das zweite Jahr der King of Serie stellte das Erhoffte in den Schatten. 80 verschiedene Athleten kämpften in 8 verschidenen Disziplinen um den Geasamtsieg. In einem packenden Finale konnte sich Schurl dann doch noch deutlich vor Helpi und Hösi durchsetzen.

King of Serie 2011

18.09.2010 - 26.11.2011
Die King of Serie fand bereits im ersten Jahr regen Anklang. 61 verschiedene Athleten kämpften in 8 verschidenen Disziplinen um den Geasamtsieg. Am Ende konnte sich mit knappen Punktevorsprung motsch den Gesamtsieg vor Hösi und Kutzi sichern.