ABSOLUT OLD STARS - Veranstaltungen
Fußball Marktmeisterschaft
ab 24.06.2017
Nachdem seit über 10 Jahren ein Fußballturnier für Hobbymannschaften in Kematen fehlte belebten die ABSOLUT OLD STARS und der ASK Metran Kematen dieses Turnier wieder neu.
Beim Kleinfeldturnier reichen 7 Freunde, ob Manderl oder Weiberl ist egal, Hauptsache Spaß am Fußballsport. Aktive Vereinsfußballer/-innen sind zwar nicht reglementiert, allerdings steht immer die Freude am Fußball und das gesellige, sportliche Mitteinander für alle im Vordergrund.
Billard Marktmeisterschaft
ab 14.08.2016
Die Billard Marktmeisterschaft wird von den ABSOLUT OLD STARS mit dem Billardsportverein Kematen an der Ybbs veranstaltet.
2016 wurde das Turnier noch als Einzelbewerb im 9er-Ball mit Vereinswertung ausgetragen. Seit der Neuauflage 2018 ist die Marktmeisterschaft ein 9er-Ball Team-Bewerb für 3er-Teams mit maximal einem Lizenzspieler bei dem es nun auch den Wanderpokal zu erobern und im folgenden Jahr zu verteidigen gilt.
King of Serie 2016-2019
ab 04.05.2016
Die 6. Saison der King of Serie bringt wieder ein paar Anpassungen. Sie erstreckt sich diesmal auf 3 Jahre (2016, 2017, 2018 und 2019), dafür wird es wieder wie bereits zuvor 8 Bewerbe geben. Das Punktesystem behalten wir aus dem Vorjahr.
Raiffeisen Marktlauf
ab 03.09.2017
Der Raiffeisen Marktlauf wird von den ABSOLUT OLD STARS in Co-Organisation mit dem Lauftreff Kematen an der Ybbs veranstaltet.
2017 fand der Lauf noch im Rahmen des Marktfestes statt, seit 2018 ist der Marktlauf nun Teil des Eisenstraßen-Laufcups der mit dem November-Lauf in Kematen in die entscheidene Phase geht.
Naturbadfest
ab 31.07.2010, aber eingentlich noch viel früher
Das Naturbadfest in Kematen war immer schon aufgrund des einmaligen Ambientes neben der Ybbs ein Ganztages-Event der entspannten Sorte. Und so kam es schon Jahre vor 2010 dazu das wir (damals noch zu den Jüngeren zählend) im Rahmen des Naturbadfestes regelmäßig ein kleines, aber feines Beachvolleyballturnier veranstalteten.
Ab 2010 wurde das Turnier der ABSOLUT OLD STARS dann fixer Bestandteil vom Naturbadfest der Naturfreunde Kematen an der Ybbs.
Für 2019 ist jedoch schon ein neuer 'Side'-Event angedacht, mehr dazu bald.
Marktfest und Veranstaltungen von/in der Gemeinde
ab 06.09.2009
Als Kematner Verein dürfen wir natürlich auch am Marktfest nicht fehlen. Seit dem Ersten nach unserer Gründung findest du uns immer im Zentrum des Festes. Und eins ist sicher: Wenn du nicht bei uns vorbei geschaut hast, hat du etwas versäumt.
Natürlich unterstützen wir auch andere Veranstaltungen mit unserer Arbeitskraft in und von der Gemeinde. So war die Seifenkisten-Europameisterschaft in Kematen 2010 ein Highlight für Kematen und genauso auch für uns.
ABSOLUT OLD STARS BEACHVOLLEY
2009-2013
Unser erstes Event. 2009 noch als junger Verein, ohne Erfahrung und mit wenigen, aber um so engagierteren Mitgliedern versuchten wir uns als Veranstalter eines Beachvolleyballturnieres samt anschließender Party bis in die Morgenstunden.
Und ... es war ein voller Erfolg! Nach 2 Turnieren im Naturbad übersiedelten wir dann aufgrund des immer weiter steigenden Anspruchs der Mannschaften an den Sandplatz auf den neu errichteten Beachvolleyballplatz am Funcourt.
King of Serie 2015
04.04.2015 - 19.12.2015
Die 5. Saison der King of Serie wird von den Bewerben auf 5, dafür aber nur Klassiker oder Highlights, reduziert. Beim Punktesystem fallen dadurch die Streichresultate weg. Am Ende gewann FAF die Gesamtwertung vor Hösi und Hittn Andi.
King of Serie 2014
08.02.2014 - 06.12.2014
In der bereits vierten Saison der King of Serie haben wir uns wieder einige neue Turniere ausgedacht. Es bleibt bei 8 Bewerben und das Punktesystem wird nur leicht abgeändert: Dadurch dass der "Schlag die King of" Bewerb gestrichen wurde gibt es statt 2 nur noch ein Streichresultat.
King of Serie 2013
19.01.2013 - 16.11.2013
Die dritte Saison der King of Serie. Die Mischung aus neuen und bekannten Bewerben lockte diesemal 66 Ahtleten zu den Turnieren.
King of Serie 2012
21.01.2012 - 24.11.2012
Das zweite Jahr der King of Serie stellte das Erhoffte in den Schatten. 80 verschiedene Athleten kämpften in 8 verschidenen Disziplinen um den Geasamtsieg. In einem packenden Finale konnte sich Schurl dann doch noch deutlich vor Helpi und Hösi durchsetzen.
King of Serie 2011
18.09.2010 - 26.11.2011
Die King of Serie fand bereits im ersten Jahr regen Anklang. 61 verschiedene Athleten kämpften in 8 verschidenen Disziplinen um den Geasamtsieg. Am Ende konnte sich mit knappen Punktevorsprung motsch den Gesamtsieg vor Hösi und Kutzi sichern.